Erfolgreich-reisen.de - Das Reiseportal

Aktuelle Meldungen

Hinweis

Städtetrip nach London

London ist zweifellos eine der beliebtesten Metropolen Europas. Nirgendwo wird der Kontrast aus historischen Bauten und moderner Architektur so deutlich wie im Stadtbild der britischen Hauptstadt. Doch ein mehrtägiger Trip an die Themse lohnt sich auch noch aus ganz anderen Gründen.

Vorm Palast der Queen zuwinken

Städtetrip nach London

Bild: © Goodshoot/Thinkstock

Steht ein verlängertes Wochenende an, dann ist dies die perfekte Gelegenheit für eine schöne Städtereise. Dabei lässt man den Alltag einfach mal hinter sich und stürzt sich ins Getümmel einer Weltmetropole, sei es zum Shoppen oder Besuchen eines Musicals. London ist dafür die perfekte Adresse, hat aber noch eine ganze Menge mehr zu bieten. Im Buckingham Palace ist die königliche Familie zu Hause, im Tower Of London werden die Kronjuwelen bewacht und mit The Shard verfügt die Stadt wohl über einen der sehenswertesten Wolkenkratzer der Welt. Auch Fußballfans kommen auf ihre Kosten. So beheimatet die Stadt gegenwärtig sechs Erstligaclubs, wodurch jedes Wochenende gleich mehrere Heimspiele anstehen, die man besuchen kann.

Übernachten mit Stil

Möchte man bezüglich der Unterkunft keine Kompromisse machen, dann ist das Carlton Tower Hotel London genau das Richtige für einen. Das edle Haus fährt so ziemlich alles auf, was man sich als Tourist nur wünschen kann. Neben großzügig geschnittenen Zimmern und Suiten gibt es mehrere Restaurants, einen Wellnessbereich, eine Vielzahl an regelmäßigen Veranstaltungen und eine Fülle an ständigen Freizeitangeboten. Bei einem Aufenthalt von nur wenigen Tagen wird dafür allerdings kaum Zeit bleiben, schließlich wartet die Stadt mit vielen weiteren Attraktionen auf.

Camden Market: unkonventionell Shoppen

Auch wenn es nicht der richtige Ort zum hemmungslosen Shoppen ist, sollte man es sich nicht nehmen lassen, durch Luxuseinkaufshaus Harrods zu schlendern. Sinnvoller Geld ausgeben lässt sich dagegen auf dem alternativ geprägten Camden Market oder in der Oxford Street. Auf bekannten Plätzen wie dem Piccadilly Circus, dem Trafalgar Square oder vor dem Parlamentsgebäude können dagegen noch ein paar schöne Schnappschüsse gemacht werden. Seine Kamera unbedingt dabei haben sollte man auch, wenn es mit dem London Eye hoch hinausgeht. Das imposante Riesenrad bietet zum Abschluss – vorausgesetzt Nebel und Regen halten sich zurück – eine wunderbare Aussicht über die Stadt an der Themse und die vielen Brücken, die diese überqueren. Nach viel zu kurzem Aufenthalt geht es schließlich wieder zurück in die Heimat. Dennoch ist man um viele Eindrücke reicher und hatte ein abwechslungsreiches Wochenende, auf das sich noch lange in positiver Erinnerung zurückblicken lässt.

Die besten Web-Seiten zum Thema Urlaub & Reise:

Die besten Web-Seiten zum Thema Urlaub & Reise Das Buch mit den besten Web-Seiten für Ihre Urlaubsplanung! » weitere Infos ...

Länderinfos:

Länderinfos Großbritannien

Hier finden Sie Länderinformationen zu Großbritannien.

» weiter zu den Länderinfos...

Reiseführer:

Reiseführer Großbritannien

Hier finden Sie eine Auswahl an Reiseführern zu Großbritannien.

» weiter zu den Reiseführern...

Reisevideos:

Reisevideos Großbritannien

Hier finden Sie eine Auswahl an Reisevideos zu Großbritannien.

» weiter zu den Reisevideos...


© Copyright 2020 m.w. Verlag GmbH