Erfolgreich-reisen.de - Das Reiseportal

Aktuelle Meldungen

Hinweis

Zum „Ironman“ nach Hawaii

Wer sagt eigentlich, dass man sich bei einem Südseeurlaub lediglich am Strand lümmeln und faulenzen darf? Hawaii bringt man als Urlauber ja allenfalls noch mit Wassersportarten in Verbindung. Für extrem ausdauernde Sportler wartet der „Aloha State“ aber auch mit einer ganz besonderen Herausforderung auf!

Das höchste Ziel der Ausdauersportler

Zum „Ironman“ nach Hawaii

Bild: © Comstock Images/Thinkstock

Hotelbuchungen, Flüge und interessante Informationen zu Hawaii und den anderen Inseln im polynesischen Dreieck findet man zum Beispiel auf www.meiers-weltreisen.de. Das ganzjährig warme Klima, die freundliche und fröhliche Mentalität der Einwohner und die Traumstände locken in jedem Jahr tausende Besucher auf die Inselkette. Nach Hawaii zieht es aber auch die Weltspitze der Triathleten, denn der Ironman Hawaii ist der älteste und populärste Wettkampf dieser Art! Teilnehmen sollten allerdings auch nur solche Athleten, die entsprechend trainiert und ausdauernd sind. Neben der extremen Länge der Wettkampfstrecke kommen auf Hawaii die erschwerenden Wettkampfbedingungen, wie zum Beispiel extreme Hitze und Winde, hinzu. Während des Radfahrens ist auch das Windschattenfahren verboten. Die schöne Landschaft und das einzigartige Flair der Insel kann man natürlich trotzdem genießen. 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Marathon müssen bewältigt werden. Wer hier durchhält und vielleicht noch eine wirklich gute Zeit hinlegt, darf sich rühmen, zu den besten und ausdauerndsten Athleten der Welt zu gehören!

Nach dem Wettkampf kommt die Entspannung

Der große Vorteil des Ironman auf Hawaii: Nach dem kräftezehrenden Wettkampf befindet man sich am idealen Ort, um sich zu regenerieren! Ein paar entspannende Tage am Strand, Ausflüge in die schöne hawaiianische Natur und das Wellnessprogramm der Resorts und Hotels sorgen dafür, dass man schnell wieder zu Kräften kommt. Und das hat man sich nach dem härtesten Ausdauerwettkampf der Welt wohl auch redlich verdient! Und wer danach immer noch nicht genug hat, kann zwei Monate später am Honolulu-Marathon teilnehmen! Viel Spaß!

Die besten Web-Seiten zum Thema Urlaub & Reise:

Die besten Web-Seiten zum Thema Urlaub & Reise Das Buch mit den besten Web-Seiten für Ihre Urlaubsplanung! » weitere Infos ...

Länderinfos:

Länderinfos Hawaii (USA)

Hier finden Sie Länderinformationen zu Hawaii (USA).

» weiter zu den Länderinfos...

Reiseführer:

Reiseführer Hawaii (USA)

Hier finden Sie eine Auswahl an Reiseführern zu Hawaii (USA).

» weiter zu den Reiseführern...


© Copyright 2020 m.w. Verlag GmbH