Erfolgreich-reisen.de - Das Reiseportal

Familienurlaub

Trennlinie

Viel Vergnügen an der frischen Luft

Fortsetzung (Seite 2 von 2)

Eindeutig „barnvänlig“!

Aber auch an den anderen Tagen in der Stadt fehlt es uns nicht an Ideen: Heute wollten wir nach Hagaparken, den großen Park im Norden der Stadt. Und wir sind noch gar nicht mit der historischen Straßenbahnlinie 7 den Prachtboulevard Strandvägen gefahren. Und wann bummeln wir ganz gemütlich die Café-gesäumte Einkaufsmeile Drottninggatan entlang? Wir warten ja fast schon auf schlechtes Wetter, denn das Tekniska Museet mit seinen historischen Flugzeugen, Loks und Autos wollen wir uns auch nicht entgehen lassen…

Das Schönste aber ist: Man fühlt sich außerordentlich willkommen. Nicht nur, weil man überall –wirklich überall! –mit Englisch perfekt durchkommt, sondern weil in Stockholm die schwedische Kinderfreundlichkeit allerorten zu spüren ist, ob in Läden, in Lokalen oder unterwegs. Eine Großstadt, die so „barnvänlig“, also kinderfreundlich ist wie Stockholm, findet man so schnell nicht noch einmal in Europa!

AB IN DEN NORDEN

Tipps für die Anreise

Mit dem Auto: Von Hamburg aus über die Vogelfluglinie, Kopenhagen und die Öresundbrücke nach Stockholm. Für die knapp 1.000 Kilometer sollte man mindestens zwölf Stunden einplanen. Es fallen Fährkosten und die Brückenmaut von ca. 30 Euro pro Pkw an.
Mit der Bahn: Ab Hamburg mit dem ICE nach Kopenhagen; von dort aus weiter mit dem schwedischen X2000 bis Stockholm Central. Reisezeit: ca. zehn Stunden.
Mit dem Flugzeug: Nach Stockholm-Arlanda direkt von neun deutschen Flughäfen. Taxi ins Stadtzentrum: ca. 40 Euro; mit dem Arlanda Express in 20 Min. bis Stockholm Central, Erw. ca. 25 Euro, Kinder bis 17 Jahre frei.


Seite 2 von 2: Seite 1 | Seite 2 | » zurück zur Artikelübersicht

Anzeigen
Urlaub mit Kindern
Familienurlaub mit Kindern Alles rund um den Familienurlaub: Auf familie.de finden Familien zahlreiche Tipps und Infos zum Urlaub mit Kindern und sowie ausgesuchte Angebote für Familien.
www.familie.de/.../urlaub-mit-kindern...

© Copyright 2022 m.w. Verlag GmbH